Zum dritten Mal fand am Dreikönigstag das Friedberger Neujahrskonzert statt. Erich Strobl begrüßte die vielen Musikfreunde, die gekommen waren, und besonders die Direktorin der MS Friedberg, Frau OSR Meinolf, die Chorherren Prälat Rupert Kroisleitner, Pfarrer Christoph Grabner und unseren Herrn Elias Kraxner, und die Sponsorfamilien Schaunigg und Zitz (Firma E.L.T). Er wünschte allen ein gutes neues Jahr und jetzt schon ein gesundes Wiedersehen beim nächsten Neujahrskonzert am 5. Jänner 2025.
Auch heuer hatte Alois Lugitsch ein schwungvolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Walzer, Polkas, Oper und Musical und zum ersten Mal auch ein Klavierkonzert zu vier Händen. Am Ende bedankte sich das begeisterte Publikum mit großem Applaus bei der Philharmonia Steiermark unter der Leitung von Alois Lugitsch und den Solisten Robert Schöck, Clemens Ritter und Tobias Lugitsch.
Zur guten Stimmung trug auch das eine oder andere gute Glaserl am Buffet bei, diesmal begleitet von köstlichen Imbissen, zubereitet von unserem Willibald Wolf und seinen Helferinnen.
Die Pfarre dankt allen, die mitgeholfen haben. Den Sponsoren, der Stadtgemeinde Friedberg für den Saal und die Parkverordnung. Frau Dir. Meinolf und Schulwart Gerhard Riegler. Den Teams, die sich um Organisation, Bühnenaufbau, Verpflegung und Kartenverkauf gekümmert haben. Allen Musikerinnen und Musikern. Und nicht zuletzt unserem treuen Publikum.
Wenn es Ihnen gefallen hat, sagen Sie es bitte weiter!